Apr
08
2019

Kendo Lehrgang in Wipperfürth

Am vergangenen Wochenende, 05.04 – 07.04.2019, besuchten sechs unserer Kendoka zusammen mit zwei Vertretern unserer Kendo-Freunde aus Sprendlingen einen Lehrgang in Wipperfürth.

Nachdem die Anreise Freitags noch recht ruhig verlief, begann der Samstag bereits um 05:30Uhr mit dem Marsch zur Halle. Um 06:00Uhr begann das erste Training.

In insgesamt fünf Trainingseinheiten die über das Wochenende verteilt waren, sowie zwei Theorie-Einheiten, konnten die Lehrgangs-Teilnehmer eine Menge lernen und ihr Kendo erheblich verbessern.

Mit Yukio Shimizu (7. Dan) wurde der Lehrgang dazu von einem exzellententen Lehrer betreut.

Neben viel hartem Training war zwischendurch natürlich auch noch Zeit für sehr viel Spaß, was den Lehrgang abgerundet und viel zum Teambuilding beigetragen hat.

Wir danken den Organisatoren, den Teilnehmern, und natürlich Shimizu-Sensei für einen tollen Lehrgang, und würden uns freuen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Written by Serjoscha in: Allgemein |

Keine Kommentare

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

© Copyright 2002 - 2019 Kendo Lich e.V.
Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes