Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder des Kendo-Vereins Lich in Steinbach zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung.

Die Vorstandsvorsitzenden Claudia Khan, Peter Kubik und Kassenwart Frank Dirlam eröffneten die Zusammenkunft mit guten Neuigkeiten aus dem Vereinsleben. Unter anderem freute man sich über zahlreiche Neuzugänge, die den Verein auf rund 50 Mitglieder wachsen ließen. Wie Claudia Khan berichtete, hätten die Angebote im Rahmen der Ferienspiele bei vielen Kindern das Interesse an Kendo geweckt. Deshalb plane der Vorstand, ein spezielles Training für Kinder anzubieten. Genauso soll mit einer Teilnahme an einer Projektwoche der Theodor-Litt-Schule in Marburg vom 22.10. bis zum 26.10.07 Jugendlichen die Gelegenheit geben werden, die japanische Schwertkampfkunst kennen zu lernen.

Ebenfalls im Gespräch war das Adventsturnier, das am 9. Dezember in Lich stattfinden soll. Wie immer ist dort jeder, ob Kendoka oder nicht, herzlich eingeladen.

Sommerfest 07

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand das Sommerfest, bei bestem Wetter und Kanarienvogelgesang im Garten von Ehrhard Görtz statt und es wurde noch ausgelassen gefeiert.

[Lena Daum]