Okt
19
2008

News


    21. Adventsturnier 2017:

    Alle Jahre wieder….

    Das diesjährige 21.Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon

    Ausschreibung Adventsturnier 2017




    Jahresanfangsessen 2017:

    Das Jahresanfangsessen 2017 findet am 11.2.2017 im

    Restaurant Taste of Bangkog

    Franfurter Strasse 27, Gießen

    ab 19:00h statt.

    Um Info zur Teilnahme wird gebeten.




    Start ins Jahr 2017:

    Am 10.1.2017 endet unsere Schulferien bedingte Winterpause und wir werden unser erstes Training in diesem Jahr abhalten.

    Ort und Zeit wie üblich:

    Dienstags Kendo Lich e.V. 19.30 – 22.00 Uhr Halle der Limeswerkstatt
    Grüninger Weg 26
    35415 Pohlheim – Garbenteich



    Jahresabschluß-Training:

    Am 20.12.2016 findet in der Halle der Limes-Werkstatt das letzte Training dieses Jahres statt. Auch dieses Jahr wollen wir an diesem Termin etwas besonderes machen.

    Wir werden uns unter fachkundiger Anleitung einen Eindruck im Wing Chun Kung Fu machen dürfen.

    Training und Vorführung wird Sifu Marc Debus von der Lo Man Kam Wing Chun Association Germany durchführen.

    Viel Spass!




    20. Adventsturnier 2016:

    Alle Jahre wieder….

    Das diesjährige 20.Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon

    Ausschreibung Adventsturnier 2016 (PDF)




    19. Adventsturnier 2015:

    Alle Jahre wieder….

    Das diesjährige 19.Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon

    Ausschreibung Adventsturnier 2015 (PDF)




    18. Adventsturnier 2014:

    Alle Jahre wieder….

    Das diesjährige 18.Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon

    Ausschreibung Adventsturnier 2014 (PDF)




    17. Adventstunier 2013:

    Alle Jahre wieder….

    Das diesjährige 17.Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon

    Ausschreibung Adventsturnier 2013 (PDF)




    16. Adventstunier 2012:

    Alle Jahre wieder….

    Das diesjährige 16.Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon

    Ausschreibung Adventsturnier 2012 (PDF)




    2. Platz für Kendo-Lich e.V. – Heinz Lindner Preis 2011:

    Am 12. Mai 2012 wurde in Frankfurt am Main wieder der Heinz Lindner Preis des Landessportbundes Hessen verliehen. Der Heinz Lindner Preis wird jedes Jahr an Vereine verliehen, die besonders durch ihre Gemeinnützigkeit oder neue Strukturen in der Vereinsarbeit hervorstechen. Unter den über 50 Vereins-Bewerbungen entschied sich diesmal die Kommission im Bereich „Vereine bis 500 Mitglieder“ dafür den Kendo-Lich e.V. mit dem zweiten Preis auszuzeichnen.

    Besonders gelobt wurde die Vereinsarbeit im Bereich Gesundheitsförderung während des Trainings, des vielfältigen Engagements im Bereich Jugend- und Seniorenarbeit und – nicht zuletzt- der vorbildlichen Integration sozial Schwächerer in den Verein.

    Der durch den Hessischen Innenminister Boris Rhein und den Vorsitzenden des Landessportbundes Hessen Dr. Rolf Müller verliehene Preis ist mit 1000€ dotiert. Er wurde entgegengenommen durch die erste Vorsitzende Claudia Khan, die Trainer Udo Hofmann und Ehrhard Goertz sowie weitere Vereinsmitglieder. Das Preisgeld wird nun der Vereinsarbeit zu Gute kommen und zur Verbesserung des Trainingsangebotes verwendet werden.

    Bild: Ehrhard Goertz, Ralf-Rainer Klatt (Vizepräsident Breitensport u.a.), Claudia Khan, Dr. Rolf Müller (Präsident LSBH), Enno Hofmann, Udo Hofmann, Johannes Sahmland, Boris Rhein (Innenminister Hessen)





    Probetraining am Dienstag den 13.9.11:

    Hallo zusammen,

    am nächsten Dienstag wird der Ort von unserem Haupttraining nach Gießen verlegt, wir werden probeweise in dem Haus B der Herder-Schule trainieren. Das Training startet ab 20.00 Uhr. Freundlicherweise können wir in dem Dojo der Aikidoka mittrainieren. Sollte uns dieser Ort zusagen ist wegen des hohen Mietpreises ein Wechsel der Halle angedacht. Erscheint also bitte zahlreich, damit wir möglichst viele Eindrücke sammeln können.

    Bis Dienstag! 🙂




    Donnerstagstraining:

    Im laufe der letzten Mitgliederversammlung haben wir uns darauf geeinigt, jetzt nurnoch jeden 2. und 4. Donnerstag des Monats zu trainieren. Udo wird dort das Training geben und insofern wäre eine größere Resonanz als bisher wünschenswert. Das Training findet weiterhin in der Halle der Bereitschaftspolizei in Lich statt.




    15. Adventsturnier:

    Alle Jahre wieder…

    Das diesjährige 15. Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon:

    Ausschreibung Adventsturnier 2011 (PDF)




    Kendo Lich bei "Giessen bewegt sich":

    Im Rahmen der Aktion „Sport in der City“ findet in Giessen am 03.04.2011 unter dem Motto „Giessen bewegt sich“ ein Aktionstag statt. Hier haben (Sport-)Vereine die Möglichkeit, sich vorzustellen.
    Kendo Lich wird dort ebenfalls mit einem Stand in der Katharinengasse vertreten sein. Zudem ist um 14:15 Uhr eine Vorführung geplant. Anschließend dürfen sich interessierte Zuschauer selbst einmal mit dem Shinai betätigen.




    Jens Kübler als neue rechte Hand:

    Für diejenigen die ihn noch nicht in der Zeitung erspäht haben, hier der Zeitungsartikel über die Mitgliederversammlung:

    Lich. Der mittlerweile seit acht Jahren bestehende Verein Kendo-Lich e.V. lud zum 21.8. zu seiner alljährlichen Mitgliederversammlung ein. Hier standen auch Wahlen an.
    Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde einstimmig Jens Kübler, 36, Prozesswart aus Münzenberg gewählt, der bereits vorher durch sein beherztes Engagement positiv im Verein auffiel.
    Der vorherige 2. Vorsitzende, Peter Kubik, trat nicht mehr zur Wahl an, was die Neubesetzung erforderlich machte. Den Vorsitz führt weiterhin Claudia Khan, die bereits seit 2006 die Geschicke des Vereins leitet. Ausserdem gab es noch einen weiteren Wechsel: Lena Daum trat ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl für das Amt des Pressewarts an, und nun übernimmt dieses Feld Johannes Sahmland. Alle anderen langjährigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.
    Im Anschluss an die Mitgliederversammlung klang der Abend gemütlich aus.

    Der Verein Kendo-Lich e.V. bemüht sich seit 2002 um die Verbreitung der japanischen Kampfkunst Kendo im Umland von Gießen und Lich. Mitglieder des Vereins haben bereits gute Platzierungen sowohl bei den Hessen-, als auch bei den deutschen Meisterschaften erzielt.




    Adventsturnier 2010:

    Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

    Das diesjährige 14. Adventsturnier steht in den Startlöchern.

    Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon:

    Ausschreibung Adventsturnier 2010 (DOC)

    Ausschreibung Adventsturnier 2010 (PDF)




    Bildergalerie zum Adventsturnier 2009 online:

    Endlich ist es soweit.

    Die Bildergalerie des letztjährigen Adventsturniers in der Licher Bonhöffer-Halle steht jetzt im Netz.

    Viel Spaß beim Anschauen.

    (zur Galerie)




    Winterpause in Lich:

    Hallo Kendojin,

    auch der Donnerstagstermin in Lich ist leider einer Winterpause unterworfen.
    Die Bereitschaftspolizei hat uns mitgeteilt, dass die Halle – aufgrund mangelnder Nutzung in den letzten Jahren – nun dieses Mal vom 21.12.2009 bis 08.01.2010 geschlossen ist.

    Das erste Training im neuen Jahr findet also am Donnerstag, den 14.01.2010 statt.

    Wir hoffen auf rege Beteiligung im neuen Jahr und wünschen auch weiterhin frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Peter




    Winterpause in Garbenteich:

    In der Zeit vom 22.12.2009 bis 04.01.2010 findet in der Sporthalle der Limes-Werkstatt in Garbenteich kein Training statt. Wegen Sanierungsarbeiten ist die Halle der internen Nutzung vorbehalten.
    Ich hoffe Ihr übersteht die trainingsfreie Zeit ohne Schäden (an der Figur) und alle sind im Januar wieder im Training zu sehen.

    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 wünscht Euch
    Peter




    Änderung Donnerstagstraining:

    Hallo Kendoka,

    es ist mal wieder soweit! Erneut müssen wir einem großen Verein (TV 1860 Lich) weichen und unsere Donnerstagshalle hergeben.

    Ab Donnerstag dem 19.11. findet das Training in der Halle der Bereitschaftspolizei in Lich statt. Das Training beginnt bereits um 19:30h und um 21:30h müssen wir geduscht die Halle wieder verlassen. Treffpunkt zum Training wird der Parkplatz vor dem Eingang des Geländes der Bereitschaftspolizei sein. Am besten findet man sich bereits ab 19:15h dort ein, da man zur Halle ein Stückchen laufen muß. Wir dürfen nur als Gruppe das Gelände betreten und auch nur als Gruppe wieder hinaus. Wer zu spät kommt, darf unter Umständen nicht mehr hinterher.

    Das Gelände der Bereitschaftspolizei ist aus Richtung Gießen (an Garbenteich vorbei durch den Wald) kommend gleich am Ortseingang von Lich auf der linken Seite gelegen. Man kann es gut durch den großen Zaun erkennen.

    Für Rückfragen könnt ihr mich gerne ansprechen.

    Viel Spaß in der neuen Halle.

    Viele Grüße

    Claudia




Written by Peter in: |

Keine Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

© Copyright 2002 - 2017 Kendo Lich e.V.
Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes