Sep
25
2014
0

18. Adventsturnier 2014

Alle Jahre wieder….

Das diesjährige 18.Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon

Ausschreibung Adventsturnier 2014 (PDF)

Written by Jens in: Allgemein |
Aug
15
2013
0

17. Adventstunier 2013

Alle Jahre wieder….

Das diesjährige 17.Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon

Ausschreibung Adventsturnier 2013 (PDF)

Written by Jens in: Allgemein |
Jul
26
2012
0

16. Adventstunier 2012

Alle Jahre wieder….

Das diesjährige 16.Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon

Ausschreibung Adventsturnier 2012 (PDF)

Written by Jens in: Allgemein |
Jul
26
2012
--

2. Platz für Kendo-Lich e.V. – Heinz Lindner Preis 2011

Am 12. Mai 2012 wurde in Frankfurt am Main wieder der Heinz Lindner Preis des Landessportbundes Hessen verliehen. Der Heinz Lindner Preis wird jedes Jahr an Vereine verliehen, die besonders durch ihre Gemeinnützigkeit oder neue Strukturen in der Vereinsarbeit hervorstechen. Unter den über 50 Vereins-Bewerbungen entschied sich diesmal die Kommission im Bereich „Vereine bis 500 Mitglieder“ dafür den Kendo-Lich e.V. mit dem zweiten Preis auszuzeichnen.

Besonders gelobt wurde die Vereinsarbeit im Bereich Gesundheitsförderung während des Trainings, des vielfältigen Engagements im Bereich Jugend- und Seniorenarbeit und – nicht zuletzt- der vorbildlichen Integration sozial Schwächerer in den Verein.

Der durch den Hessischen Innenminister Boris Rhein und den Vorsitzenden des Landessportbundes Hessen Dr. Rolf Müller verliehene Preis ist mit 1000€ dotiert. Er wurde entgegengenommen durch die erste Vorsitzende Claudia Khan, die Trainer Udo Hofmann und Ehrhard Goertz sowie weitere Vereinsmitglieder. Das Preisgeld wird nun der Vereinsarbeit zu Gute kommen und zur Verbesserung des Trainingsangebotes verwendet werden.

Bild: Ehrhard Goertz, Ralf-Rainer Klatt (Vizepräsident Breitensport u.a.), Claudia Khan, Dr. Rolf Müller (Präsident LSBH), Enno Hofmann, Udo Hofmann, Johannes Sahmland, Boris Rhein (Innenminister Hessen)


Written by Jens in: Allgemein |
Sep
08
2011
0

Probetraining am Dienstag den 13.9.11

Hallo zusammen,

am nächsten Dienstag wird der Ort von unserem Haupttraining nach Gießen verlegt, wir werden probeweise in dem Haus B der Herder-Schule trainieren. Das Training startet ab 20.00 Uhr. Freundlicherweise können wir in dem Dojo der Aikidoka mittrainieren. Sollte uns dieser Ort zusagen ist wegen des hohen Mietpreises ein Wechsel der Halle angedacht. Erscheint also bitte zahlreich, damit wir möglichst viele Eindrücke sammeln können.

Bis Dienstag! :)

Written by Johannes in: Allgemein,Training,Veranstaltungen | Schlagwörter: , , , ,
Sep
08
2011
0

Donnerstagstraining

Im laufe der letzten Mitgliederversammlung haben wir uns darauf geeinigt, jetzt nurnoch jeden 2. und 4. Donnerstag des Monats zu trainieren. Udo wird dort das Training geben und insofern wäre eine größere Resonanz als bisher wünschenswert. Das Training findet weiterhin in der Halle der Bereitschaftspolizei in Lich statt.

Written by Johannes in: Allgemein,Training | Schlagwörter: ,
Jul
20
2011
0

15. Adventsturnier

Alle Jahre wieder…

Das diesjährige 15. Adventsturnier steht in den Startlöchern. Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon:

Ausschreibung Adventsturnier 2011 (PDF)

Written by Jens in: Allgemein,Turniere,Veranstaltungen |
Mrz
30
2011
0

Kendo Lich bei “Giessen bewegt sich”

Im Rahmen der Aktion “Sport in der City” findet in Giessen am 03.04.2011 unter dem Motto “Giessen bewegt sich” ein Aktionstag statt. Hier haben (Sport-)Vereine die Möglichkeit, sich vorzustellen.
Kendo Lich wird dort ebenfalls mit einem Stand in der Katharinengasse vertreten sein. Zudem ist um 14:15 Uhr eine Vorführung geplant. Anschließend dürfen sich interessierte Zuschauer selbst einmal mit dem Shinai betätigen.

Written by Peter in: Allgemein,Veranstaltungen |
Aug
30
2010
0

Jens Kübler als neue rechte Hand

Für diejenigen die ihn noch nicht in der Zeitung erspäht haben, hier der Zeitungsartikel über die Mitgliederversammlung:

Lich. Der mittlerweile seit acht Jahren bestehende Verein Kendo-Lich e.V. lud zum 21.8. zu seiner alljährlichen Mitgliederversammlung ein. Hier standen auch Wahlen an.
Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde einstimmig Jens Kübler, 36, Prozesswart aus Münzenberg gewählt, der bereits vorher durch sein beherztes Engagement positiv im Verein auffiel.
Der vorherige 2. Vorsitzende, Peter Kubik, trat nicht mehr zur Wahl an, was die Neubesetzung erforderlich machte. Den Vorsitz führt weiterhin Claudia Khan, die bereits seit 2006 die Geschicke des Vereins leitet. Ausserdem gab es noch einen weiteren Wechsel: Lena Daum trat ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl für das Amt des Pressewarts an, und nun übernimmt dieses Feld Johannes Sahmland. Alle anderen langjährigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung klang der Abend gemütlich aus.

Der Verein Kendo-Lich e.V. bemüht sich seit 2002 um die Verbreitung der japanischen Kampfkunst Kendo im Umland von Gießen und Lich. Mitglieder des Vereins haben bereits gute Platzierungen sowohl bei den Hessen-, als auch bei den deutschen Meisterschaften erzielt.

Written by Johannes in: Allgemein,Veranstaltungen |
Mrz
20
2010
0

Adventsturnier 2010

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Das diesjährige 14. Adventsturnier steht in den Startlöchern.

Der Termin steht und die Ausschreibung gibt es auch schon:

Ausschreibung Adventsturnier 2010 (DOC)

Ausschreibung Adventsturnier 2010 (PDF)

Written by Peter in: Allgemein |

© Copyright 2002 - 2014 Kendo Lich e.V.
Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes